Handlettering Basic

Tauche ein in die unendliche Welt der schönen Buchstaben und Schriften. Du lernst die Grundlagen des Handletterings kennen. Dabei geht es um die Anatomie des Buchstabens, den verschiedenen Schrifttypen, deren Kombination sowie kleinen Schmuckelementen, welche einem Spruch das i-Tüpfelchen aufsetzten. Das Ziel ist es mit einem kleinen Ergebnis nach Hause gehen zu können. Dafür musst du keine besonders schöne Handschrift haben, schöne Buchstaben zeichnen kann jeder lernen!

Ein Kurs ist ein Abend/ Morgen à 3 Stunden. Preis für den Kurs inkl. Kursunterlagen, drei Stifte, Material für ein kleines Projekt sowie Getränke ist 90.-

 

 

Handlettering Aufbau

Du bist angetan von der wunderbaren Welt der schönen Buchstaben? Du hast beim Basic Kurs reingeschnuppert und möchtest noch mehr wissen? 

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit dem Brushlettering, den Kompositionen und der Ausgestaltung von Letterings. Ich gebe dir jene Tipps und Hilfen weiter, welche mich beim eigenen Üben einen grossen Schritt weiter gebracht haben.  Buchstabe für Buchstabe üben wir und lassen uns von vielen Brushletteringschriften inspirieren. Ein Profi musst du absolut noch nicht sein. Er ist also Aufbau auf den Basic Schriftenkurs gedacht.

Ein Kurs ist ein Abend/ Morgen à 3 Stunden. Preis für den Kurs inkl. Kursunterlagen, drei Stifte, Material für ein kleines Projekt sowie Getränke ist 90.-

 

Das nächste Kursdatum

Mittwoch, 8. Mai 24

19-22 Uhr

zur anmeldung

 

 

 

Kreative Auszeit

Du würdest dich gerne mehr kreativ betätigen? Dir fehlt Abends oft die Motivation, deine Schreibsachen hervor zu holen und dir eine Stunde Zeit zu schenken? Du hast kein entspannendes Hobby, welches dir Zeit zum Auftanken gibt? Dann ist mein neustes Kursangebot genau richtig für dich.
An diesen 6 Abenden wirst du nach kurzer Anleitung Zeit zum üben haben. Es ist natürlich auch möglich eigene Wünsche mit meiner Hilfe in die Tat umzusetzen. Die Abende finden einmal pro Monat von 19-22 Uhr in meinem Atelier statt. Das Angebot ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Es stehen zwei Themengebiete zur Auswahl.

Handlettering   
Deine 6 Abende um dir eine kreative Auszeit zu gönnen.
Komm her und schreib mit mir drauf los!
Mittwoch, 21. Februar, 19-22 Uhr
Donnerstag, 21. März, 19-22 Uhr
Donnerstag, 25. April, 19-22 Uhr
Donnerstag, 16. Mai, 19-22 Uhr
Donnerstag, 6. Juni, 19-22 Uhr
Donnerstag, 4. Juli, 19-22 Uhr        
 
Watercolour/ Aquarellmalen
Deine 6 Abende um dir eine kreative Auszeit zu gönnen.
Komm her und mal mit mir drauf los!
Montag, 15. April, 19-22 Uhr
Montag, 13. Mai, 19-22 Uhr
Montag, 10. Juni, 19-22 Uhr
Montag, 01. Juli, 19-22 Uhr
Montag, 26. August, 19-22 Uhr
Montag, 23. September, 19-22 Uhr

 

Zur Anmeldung

NEU: Kreative Auszeit “ONLINE”

Du kommst von weiter her, oder kuschelst dich gerne zu Hause ein
beim kreativ sein? Jetzt ganz bequem von Zuhause kreativ sein, und mir via Zoom über die Schultern schauen. 

Fr, 19. April 19-22 Uhr: Thema: Caketopper Fokus: Doodles/ Sketches/ Schmuckelemente
Fr, 14. Juni 19-22 Uhr: Thema: Chalkboard Fokus: Brushlettering

Ein Abend kostet 48.- (exkl. Material)

Zur Anmeldung

Die nächsten Kursdaten

ERSTKOMMUNION

Mi, 20. März 24

19.00 – 22.00 Uhr 

 

zur anmeldung

Schreibtreff

Du bastelst gerne mit Papier? Ihr feiert dieses Jahr Erstkommunion? Deko und Kärtli basteln gehen dir nicht ganz so einfach von der Hand? Ideen sind auch rar? Dann wirst du hier fündig!

Ziel des Abends ist viele Papiergestaltungstechniken, aber auch Handletteringtechniken zum Thema Erstkommunion anzuwenden… und am Schluss mit tollen Ideen nach Hause zu gehen.  Wir gestalten unter anderem Karten, Caketopper, Wimpel und Geschenkanhänger. Es ist mir dabei wichtig, spontan auf eure Wünsche eingehen zu können. Einfach üben in gemütlicher Runde und dazu viele Gestaltungsmöglichkeiten mit Papier dazulernen. 

Für die Schreibtreffs brauchst du keine Handletteringkenntnisse. 

Ein Kurs ist ein Abend/ Morgen à 3 Stunden. Preis für den Kurs inkl. Kursunterlagen, drei Stifte, Material für ein kleines Projekt sowie Getränke ist 90.-

Handlettering Kids

Auch Kinder lieben die Spielerei mit schönen Buchstaben und bunten Schmuckelementen. An diesem Nachmittag tauchen wir ein in die Welt der schönen Buchstaben. 

Daneben schauen wir auch allerei andere coole Gestaltungsmöglichkeiten mit Stift, Pinsel und Papier an und kreieren tolle Karten. Dabei steht den Kindern mein ganzer kreativer Fundus an Material zur Verfügung und sie können sich kreativ austoben und neue Ideen entwickeln. 

Ein Kurs ist ein Nachmittag à 2.5 h. Preis für den Kurs inkl. Kursunterlagen, zwei Stifte, Material für ein kleine Projekte sowie Getränke ist 75.-

Die nächsten Kursdaten

MI, 6. März 24

13.30- 16.00 Uhr

zur anmeldung

Schhreibtreff  “Kids”

Fehlt deinem Kind ein Ort um seine Kreativität auszuleben? Oder um neue Inputs zu bekommen?

Dann ist dieses Angebot genau richtig für dein Kind. 2 x 2.5h kreativ sein und viele Ideen und Inputs erhalten um mit Stift und Papier zu gestalten.

Das nächste Kursdatum

Sa, 9. März, 9-11.30 Uhr
Sa, 27. April, 9-11.30 Uhr
Der Kurs kostet 120.- (inkl. Grundmaterial)

 

zur anmeldung

Watercolour

Zu einem Lettering passt eine kleine Aquarellmalerei hervorragend dazu. In diesem Kurs erkläre ich dir alles rund ums Material und wir erarbeiten die Grundtechniken des Aquarellmalens. Als Abschluss malen wir aus verschiedenen Elementen einen Kranz. Lass dich verzaubern von der Magie der Farben und deren Verläufen. Der Kurs ist ein Abend a 3h. Preis für den Kurs inkl. Kursunterlagen, Material welches wir an dem Abend benötigen, sowie Getränke ist 90.- Falls du gerne einen Aquarellkasten mit meinen Lieblingsfarben drin hättest, darfst du dies gerne bei der Anmeldung vermerken. Dieser ist nicht im Kursgeld inbegriffen.

Die nächsten Kursdaten

Mo, 19. Februar 24

19.00- 22.00 Uhr    

Fr, 1. März 24

8.30- 11.30 Uhr

Do, 2. Mai 24

19.00- 22.00 Uhr       

zur anmeldung

Affirmationskarten

Kennst du die Macht deiner Gedanken?
Nicht? Oder nur wenig? Höchste Zeit diese besser kennen zu lernen und zu verstehen.
Ich selber wurde mir bei den Geburten meiner Kinder dieser Macht das erste Mal so richtig bewuss und bin ständig dran mir dieser noch bewusster zu werden. Was damit alles möglich sein, kann gebe ich dir gerne in diesem Kurs mit.
Dieser Kurs findet in zwei Teilen statt. In einem ersten Teil erhältst du ein Video und eine Aufgabe, welche du für dich selbst zu Hause lösen kannst. Im zweiten Teil gestalten wir in meinem Atelier, aus deinen Gedanken positive Affirmationen, welche dich danach im Alltag begleiten.

Kosten: 90.- inkl. Anleitungsvideo, EBook, Material, sowie Snacks und Getränke am Kursabend im Atelier. 
 
ANMELDUNG: 
Via Email an saendib_@hotmail.com oder Whatsapp an 078 776 57 42. 
 
Passt das Datum nicht? Private Kurse können ab 6 Personen gebucht werden. Melde dich einfach bei mir!

 

Das nächst Kursdatum

Mi, 12. Juni 24

19.00 – 22.00 Uhr

 

zur anmeldung

Kreativtreff Stempel schnitzen

Aus einem Stück Gummi wird ein individueller Stempel mit dem Namen, Text oder Sujet deiner Wahl. Stempel sind auch tolle Geschenke für Gottenkinder oder kreative Freundinnen. 

Du lernst an diesem Abend die Grundlagen des Stempel schnitzens und kannst mal wieder etwas mit deinen Händen kreieren und erst noch drei „ eigene“ Stempel mit nach Hause nehmen. 

 

Der Kurs ist ein Abend a 2.5h. Preis für den Kurs inkl. Material, sowie Getränke ist 90.-

 

Das nächste Kursdatum

Do, 7. März 24

19.00 – 22.00 Uhr

 

zur anmeldung

 

 

Alle Kurse finden bei mir im Atelier in Grosswangen statt, oder nach Wunsch in einem mir zur Verfügung gestellten Raum.

Kurse könne also auch „privat“ gebucht werden und so auch speziellen Voraussetzungen angepasst werden. Da bin ich sehr flexibel.Immer beliebter werden auch Mitarbeiterkurse in Firmen um in einer anderen Situation einander zu erleben und neu kennen zu lernen. Bei Interesse einfach per Kontaktformular kontaktieren!